Patrick Johansson

Aus Jonglage wird Leidenschaft

Aus Jonglage wird Leidenschaft

Momentan bin ich unter dem Künstlernamen “Patrick Johansson” als Jongleur und Entertainer unterwegs. Doch alles hat angefangen als meine Jonglage noch in den Kinderschuhen steckte …genauso wie ich 😉
Schon seit ich denken kann finde ich es faszinierend Jongleuren und Künstlern zuzuschauen, nur dachte ich immer dass soetwas zu erlernen unmöglich sei. Doch die Grundlagen für meine Jonglage hat tatsächlich meine Mutter gelegt. Bei einem Stadtfest in Bretten, hat sie mir mein erstes Diabolo gekauft…wahrscheinlich damit ich ein bisschen ruhiger bin 😉 Stundenlang habe ich mit dem Diabolo jongliert. Das Diabolo hat mich in seinen Bann gezogen. Für mich hatte Jonglage ersteinmal nichts mit Bühne zu tun, sondern war nur eine Möglichkeit die eigenen Fähigkeiten zu testen.

Vom Hobby zum Jongleur Patrick Johansson

Der Name Patrick “Johansson” ist der Name der für ein bewegtes Publikum, leuchtende Kinderaugen und große Emotionen steht. “Johansson” ist der Name meines Vaters. Mein Vater hat immer, um mich zum lachen zu bringen, Szenen gespielt und ist mit mir in Fantasiewelten eingetaucht. Wenn ich Teil dieser Welten war, habe ich ganz vergessen, was um mich herum passiert und welche Probleme im Alltag auf mich warten. Schnell habe ich gemerkt, wie unbeschwert man fühlen kann, wenn man einen kreativen Ausgleich hat. Ich besuchte Theater, den Zirkus und Kulturveranstaltungen und habe gemerkt, wie nicht nur ich von den Veranstaltungen in den Bann gezogen wurde. Jeder war wie ein Kind, weil er sich für das was auf der Bühne passierte begeistern konnte. Den Namen “Johansson” verbinde ich mit dem Moment indem ich gemerkt habe wie Kreativität mich selber zum Lächeln bringen konnte. Mit der Jonglage kann man genau das erreichen. Jetzt will ich unter dem Künstlernamen Patrick Johansson anderen Menschen genau dieses Gefühl geben, indem ich mit Sprache und Jonglage Welten erschaffe, die sie nicht mehr so schnell vergessen werden.

E-Mail: info@patrick-johansson.de 

Tel: 01733896346